5.10.2019 – Feuerwehrausflug

Der heurige Ausfluf der FF Weißenberg am 5.10.2019 führte mehr als 50 Kameraden, Freunde & Verwandte nach Ybbs an der Donau. Nach der Busanreise mit traditionellem Knacker-Frühstück gab es zunächst eine Stadtführung durch das historische Zentrum von Ybbs.

Anschließend ging es in das Haubiversum ins nahegelegene Petzenkirchen. Dort gab es eine Führung durch die „Haubis“-Produktion und es durfte jeder sein eigenes Mohnflesserl flechten.

Nach einem wohlverdientem Mittagessen ging es weiter zur Besichtigung des Donau-Kraftwerks Ybbs-Persenbeug. Nach dem Besuch der Schleuse ging es mit dem Bus weiter zur letzen Station: dem Zeiner Mostgwölb in Amstetten. Nach einer urigen Jause ging es von dort gegen 21:00 wieder nach Hause.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close