25.7.2021 – Sturmschaden

  • Dauer: 25.07.2021 18:27 – 25.07.2021 22:17
  • Alarmstufe: 1
  • Eingesetzte Feuerwehren: FF Weissenberg
  • Bericht: Die starken Unwetter am Abend des 25.7.2021 hatten zahlreiche Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich und auch insbesondere im Bezirk Linz-Land zur Folge. So wurde auch die FF Weissenberg um 18:27 mit dem Stichwort „Sturmschaden“ alarmiert. Zunächst wurde ein umgestürzter Baum im Eingangsbereich eines Wohnhauses entfernt. Nach Rücksprache mit den KameradInnen der FF Neuhofen wurden 4 weitere Einsätze abgearbeitet: Eine durch die Wassermassen verschmutzte Straße wurde mithilfe der Straßenwaschanlage gesäubert, ein Keller eines Einfamilienhauses wurde ausgepumpt, eine Baustelle vom Stauwasser befreit, sowie ein weiterer – über der Straße liegender – Baum entfernt. Nach gut 3,5 Stunden konnte die FF Weissenberg wieder einrücken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close